Healthcare Manufacturer

Ein großes Installationsprojekt für medizintechnische Geräte

Wie Veritek 1.100 klinische Spezialisten-Arbeitsplätze aufrüstete.

Veritek war bereits der strategische Langzeitpartner dieses global agierenden Herstellers von medizinischen Geräten, mit 24×7 Vor-Ort-Unterstützung, sowohl präventiv, als auch reaktiv. Wann immer ein größeres Hard- und Software-Rollout im Bereich der digitalen Radiologie anstand, übernahm Veritek.

Problemstellung:

Es mussten 1.100 klinische Arbeitsstationen schnellstmöglich über ganz UK verteilt installiert werden. Aufgrund des sensiblen klinischen Arbeitsumfeldes waren bei Planung und Ausführung des Projekts ein höchstes Maß an Professionalität und Effizienz gefragt.

Lösung: 

Mit eindeutiger Projektverantwortung, Checkpoints und angemessener Steuerung gelang es Veritek, einen Projektplan zu entwickeln, der es ermöglichte, die Installationen an 105 verschiedenen Standorten zu koordinieren und umzusetzen. Ein handverlesenes, engagiertes Team von Spezialisten – Techniker speziell für den Healthcare Bereich -, wurde geschult, gebrieft und eingesetzt.

Resultat:  

Veritek gelang es, die Upgrades gemäß der technischen Spezifikationen an allen Maschinen deutlich innerhalb der gesetzten Frist durchzuführen. Es gab praktisch keine Einschränkungen für die Anwender in ihrer täglichen Arbeit und das Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen.

 

Für dieses große Roll-out Projekt in einer sensiblen Umgebung waren ausgezeichnete Planung und Ausführung die Voraussetzung. Unsere internen Planer und Servicetechniker stellten sich diesen Herausforderungen. Dank ihrer zusagegerechten Leistung wurde das Projekt erfolgreich und mit minimalen Störungen aus Sicht der Endnutzer abgewickelt. Der Kunde war sehr zufrieden.

Gary Little - Head of Operations - Veritek

Ophthalmic Manufacturer

Veritek unterstützte bei der Umrüstung von 600 ophthalmologischen Produkten innerhalb von 3 Monaten

Weiterlesen

Healthcare Manufacturer

A major healthcare equipment deployment project

How Veritek upgraded 1,100 specialist clinical workstations

Veritek were already the strategic, long term partner for this global healthcare manufacturer; providing 24×7 preventative and reactive field engineering support to their large estate of Computed and Digital Radiology equipment throughout the UK. When a major hardware and software rollout was required; Veritek stepped up.

Problem:

A requirement to rapidly deploy 1,100 clinical workstations across the UK within sensitive clinical environments requiring professionalism and efficiency from project planning through to completion.

Solution:

With clear ownership, checkpoints and proper governance; Veritek developed a project plan to manage and coordinate installations to 105 individual sites across 31 NHS Trusts. A hand-picked dedicated field team of specialist healthcare imaging engineers were trained, briefed and deployed.

Results:

Veritek upgraded all workstations to the required specifications well within the project deadline. End users experienced minimal (if any) disruption and the systems were deployed to plan.

 

This was a major equipment rollout in a sensitive environment, requiring excellent planning and execution. Back office project planners and our Healthcare engineers rose to the challenge and delivered on our promises yet again; ensuring a successful project, a happy customer and end users who experienced minimal disruption.

Gary Little - Head of Operations - Veritek

Topcon

Veritek modified 600 pieces of ophthalmic equipment within three months

Read more